Weiterer Impuls bei 03 Basketball / Coach Buchmann wird Babelsberger


Manchmal muss man sich auch einmal selbst ein Weihnachtsgeschenk machen.  Unser Geschenk ist zeitgleich ein absoluter Meilenstein in der noch jungen Basketball Geschichte unseres Vereins SV Babelsberg 03. Mit Kai Buchmann hat unsere Basketballabteilung einen sehr erfahrenen Trainer und Basketballexperten gewonnen.

Buchmann ist in der Region kein Unbekannter! Von 2003-2013 war er Trainer beim RSV Eintracht Stahnsdorf und hatte maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Vereins und dem Aufstieg in die ProB. Neben seiner Tätigkeit in Stahnsdorf übernahm er zusätzliche Aufgaben beim Brandenburger Basketball Verband.
Anschließend folgten Stationen in Chemnitz, 2013-2015, wo er zwischenzeitlich sogar die Postion des Head Coaches in der ProA übernahm!
Die letzten Jahre verbrachte er in Crailsheim, wo er unter anderem als Assistenz Coach in der 1. Bundesliga Beko BBL tätig war und zuletzt Head Coach der 1. Regionalliga Mannschaft und des NBBL Teams war.

„Mit ihm gemeinsam wollen wir nun endlich die nächsten Schritte erreichen, den Aufbau des Jugendbereiches vorantreiben und unseren jungen Herrenspielern weitere Entwicklungsmöglichkeiten bieten.“ so Rhauda und Rapsch!

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und die Weiterentwicklung unseres Vereins SV Babelsberg 03 Basketball!


Comments.

Currently there are no comments related to this article. You have a special honor to be the first commenter. Thanks!

Leave a Reply.

* Your email address will not be published.
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>